Ski and Fly
am Watles in Südtirol
Termin: 17. - 23 März 2018

Watles Top

Im März ist die Thermik südlich des Alpenhauptkamms in der Regel schon sehr gut entwickelt. So können wir in der ersten Märzwoche ideale Bedingungen für einen erfolgreichen Einstieg in die neue Saison erwarten.


Auch Schnee liegt zu dieser Jahreszeit noch in Hülle und Fülle. Zusätzlich hat die Liftgesellschaft das Schigebiet Watles fast ausschließlich mit Schneekanonen vor eventuellem Schneemangel abgesichert. So steht neben dem Fliegen einem ausgeprägten Wedelspaß ebenfalls nichts im Wege.


Das Fluggebiet Watles bietet mehrere Start- und Landemöglichkeiten mit unterschiedlichen Höhendifferenzen (700 -1300m ). Es ist zu dieser Jahreszeit ein thermisch ausgezeichnetes Gebiet, in dem speziell im Frühjahr schon Höhen in regelmäßigem Abstand bis über 3500m erflogen worden sind.
Die geplante Unterkunft, ist ein gepflegtes und gemütliches Hotel mit Sauna auf 1750 Meter Seehöhe mit Sonnenterasse, Tischfußball und Tischtennis und liegt ideal ca. 300 Meter von der Talstation Watles entfernt. 

Im Pauschalpreis von  664,00 € bei Eigenanreise sind 7 Übernachtung mit Halbpension und der Wochenschipaß (6 Tage in 8 abfahrbar) für das Schigebiet Watles enthalten. 

Wir organisieren für Sie auch gerne eine Fahrgemeinschaft. 

Beim Fliegen sorgen wir für eine sorgfältige Betreuung, sowie für einen kostenlosen Rückholservice bei Außenlandungen. Auf Wunsch kann in den Flugpausen ein Schikurs belegt werden.

 

 

 

 

 

 

Organisation...........

Der Transport zum Startplatz und das Zurückholen bei Außenlandungen wird per Funk und Handy von uns organisiert.

Dazu haben wir eine günstige italienische Nummer (0039) 3299262506 eingerichtet, auf der wir, wenn wir uns in Italien aufhalten, ständig erreichbar sind.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

|Seitenanfang |